TUNST UND KHERAPIE

OHNE WORTE

„Ohne Worte″ führt mich auf eine Straße. Mit einer Kreide in der Hand, wird der abgegangene Weg markiert. Ich hinterlasse Spuren, die nicht von Dauer sind. Die Linie wird beim nächsten Regen verschwin- den, ebenso wie die Erinnerung an mich und mein Leben. Die Anstrengungen die mit der Aktion ver- bunden sind, trage ich sowohl innerlich als auch körperlich mit mir selbst aus. Im öffentlichen Raum agierend, wecke ich die Aufmerksamkeit der Umgebung. Die Performance ist ein symbolisches Ablaufen einer Straße als Zeitachse. Die Kreide ist die zur Verfügung stehende Lebenszeit. 

 

 

Titel: Ohne Worte

Entstehungsjahr: August 2012

Format: 16:9

Technik: HD, Farbe

Länge: 10:30 min

 


-> Ein Ausblick auf (K)EIN KINDERSPIEL

 

TURNÜBUNG

oder "wie man einen Heuballen noch begreifen kann", ist eine Fotoperformance in 13 Bildern. Der Körper ertastet hierbei die Beschaffenheit eines unbelebten Gegenstandes im Zeitraum von ca. 2 Minuten. Die Untersuchung kann als Turnübung an einem von Menschen domes-tizierten Stück Natur betrachtet werden. Das köperliche Element bildet zur Er-Fassung eine wichtige Komponente.

 

Titel: Turnübung

Entstehungsjahr: August 2012

Format 4:3

Technik: Kleinbild, rgb

NEUES AUS DER ANSTALT

Fieber″ beschreibt einen Gedankenkreislauf. Dabei wird das, was sonst im Inneren während der Ent- scheidungsfindung geschieht, auf und mit dem Sofa ausgetragen. Die Anstrengung die damit verbunden sind, trage ich sowohl innerlich als auch körperlich mit mir selbst aus.

Aufspringen. Hinlegen. Hinsetzen.

– Ja. Nein. Vielleicht.

 

Titel: Fieber

Entstehungsjahr: Dezember 2011

Format: 4:3

Technik: DV, Farbe

Länge: 5 min